Alle Jahre wieder und doch immer anders – das trifft auf unsere Konzerte in der Löcknitzer Kirche zu. Seit vielen Jahren organisiert unser Verein dieses vorweihnachtliche Konzert und wie so oft – ist das Konzertorchester Eberswalde der Magnet, der die Löcknitzer und ihre Gäste in die Kirche zieht. Wir alle wissen es sehr zu schätzen, dass die Musikerinnen und Musiker und ihr Dirigent uns jedes Jahr mit ihrer Musik erfreuen und das bei „harten“ Bedingungen: Bei einer Raumtemperatur von ca. 8 Grad – nur in unmittelbarer Nähe der 2 Heizstrahler messen wir max. 14 Grad – ist es eine Herausforderung für die Künstler und ihre Instrumente. Deshalb gilt unser besonderer Dank dem Orchester, den wir mit einem liebevollen Service versuchen auszudrücken. In diesem Jahr hat unsere Schatzmeisterin Karola für die Künstler „gebastelt“ : Sektfläschchen als Weihnachtsmann verkleidet sollten die Kälte vergessen lassen und ein Lächeln in die Gesichter der Künstler zaubern. Ich glaube, das ist uns gelungen.
Ein herzliches Dankeschön sagen wir auch unseren Gastgebern, dem Pastorenehepaar Warnke.
In diesem Jahr haben wir einen hohen Krankenstand unter den Mitgliedern und so mussten wir kurzfristig umdisponieren. Wolfgang und Jürgen kommen in diesen Tagen an ihre Leistungsgrenzen. Sie sorgen für den Transport, den Auf- und Abbau der Technik und des Materials, springen immer und überall ein, wo einer fehlt und sind trotzdem (meistens) gut gelaunt. DANKE JUNGS !
Herzlichen Dank sage ich auch Karola, Silvana, Irmchen und Irmgard, die in der Küche, im Verkauf und an der Abendkasse wirkten. Und alle Beteiligten wissen, am Samstag geht es wieder los. Freuen Sie sich auf ein Wiedersehen am Samstag, dem 2.12.23 ab 14 Uhr auf dem Adventmarkt in der Burg.
Comments are closed