Kreatives Engagement

Nicht noch einmal soll die Burg dem Verfall ausgesetzt sein. Nachdem das Wahrzeichen von Löcknitz 1997 aufwändig restauriert worden ist, haben sich knapp zehn Jahre später Löcknitzer zusammengetan, um Geschichte und Mauern der Burganlage mit Leben zu füllen.

Am 27. Januar 2005 gründete sich der Heimat- und Burgverein Löcknitz e.V.. Märkte zu verschiedenen Jahreszeiten, Konzerte, das mittelalterlich Burgfest sind einige Aktivitäten, mit denen die Vereinsmitglieder Einheimische und Gäste für die Burganlage und damit auch verbunden die Ortsgeschichte gewinnen möchten.

Gemeinsam mit allen Generationen werden Projekte geplant, mit denen auch Kinder und Jugendliche zu begeistern sind.

Auch Umwelt- und Naturschutz haben sich die Vereinsmitglieder zur Aufgabe gemacht. So möchten sie mit verschiedenen Aktionen rund um den „Tag der Erde“ die Wertschätzung der natürlichen Umwelt und ein entsprechendes Konsumverhalten fördern.

Lernen Sie unseren Vorstand kennen

Sie möchten Mitglied werden

Hier finden Sie unsere Satzung

Wer vertritt den Verein? Wer führt die Geschäfte des Vereins? Wer ist wofür ansprechbar? Wir stellen Ihnen die Mitglieder des Vorstands vor.

Vorstand

Wir haben Ihr Interesse geweckt. Sie möchten sich im oder für den Heimat- und Burgverein engagieren. Dann finden Sie hier unseren

Aufnahmeantrag.

Was sind Zweck und Name des Vereins? Wie wird was beschlossen? Was kostet die Mitgliedschaft? Wer ist für was zuständig? All das regelt unsere