53 % der Mitglieder trafen sich am Donnerstag , dem 22.02.24 um 18.00 Uhr, im Festsaal der Burg, um in der Jahresvollversammlung u.a. den Rechenschaftsbericht des Vorstandes, die Abrechnung des Haushaltsplanes der amt. Schatzmeisterin und den Bericht der Kassenprüfer entgegenzunehmen. Nach ca. 45 Minuten gab es Beifall und eine 100ige Zustimmung zu den Berichten und damit die Entlastung des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2023. Die Vorsitzende fasste den Bericht am Ende in einer Statistik zusammen. Am Ende des Jahres 2023 hatte der Verein 47 Mitglieder. Es wurden11 Vorstandssitzungen, 10 Mitgliederberatungen und 1 Mitgliedervollversammlung durchgeführt. Die Vereinsmitglieder organisierten 19 Veranstaltungen und nahmen an 4 Veranstaltungen bei den Mitgliedern unseres Netzwerkes teil. Wir wurden Mitglied im Heimatverband MV, führten 1 Schüler-Kunst-Projekt erfolgreich zu Ende und freuen uns über 21 treue Sponsoren, mit deren Hilfe wir überhaupt so viele Veranstaltungen für Löcknitz durchführen konnten. Besonderer Dank galt der Gemeinde Löcknitz, dem Heimatverband MV und dem Künstlerbund MV , dem Landkreis MV und der Sparkassenstiftung für die großzügige finanzielle Förderung unseres Vereins. Dank dieser finanziellen Unterstützung, vor allem aber auch der vielen Spenden von Unternehmern und Privatpersonen der Gemeinde, konnten wir im letzten Jahr die 7 Marktstände gründlich instand setzen, Sonnenschirme und neue Sitzmöbel für den Außenbereich, ein neues Festzelt und eine neue Musikanlage anschaffen und die Heimatstube eröffnen. Ein ganz großes Dankeschön sagte die Vorsitzende der langjährigen Schatzmeisterin, Heidelinde Balleyer, die mit Blumen und viel Beifall aus dem Vorstand ausschied. Neu in den Vorstand wurde Jürgen Karlstedt gewählt, der die Funktion des Schriftführers übernahm. Anstelle von Heidi Balleyer wird nun Karola Karlstedt die neue Schatzmeisterin. Alle anderen Vorstandsmitglieder bleiben weiterhin im Amt. Herzlich begrüßt wurde an dem Abend unser neues Mitglied Ulf Michalski. Für die Mitglieder, die an diesem Abend nicht teilnehmen konnten sei erwähnt, dass sämtliche Berichte in der Geschäftsstelle eingesehen werden können. Der schon 4 Wochen als Entwurf auf unserer Website sichtbare Veranstaltungsplan 2024 wurde ebenfalls einstimmig beschlossen. Am 01.03.24 wird die Vorstandsänderung notariell beglaubigt und dem Amtsgericht übergeben. Die nächste Vorstandssitzung findet am 05.03.24 um 16.00 Uhr und die Mitgliederbesprechung zur Vorbereitung des Ostermarktes am 05.03.24 um 18.00 Uhr in der Burg statt.