Die Mitglieder beschlossen am 9.4.24, dass unsere historischen Gewänder, die im Burgkeller lagern, zukünftig wieder mehr in der Löcknitzer Öffentlichkeit zu sehen sein sollen. Was liegt also näher, diese bei zukünftigen Veranstaltungen zu tragen oder noch besser, jede Gelegenheit nutzen, um zu tanzen. Aber das war leichter gesagt als getan. In Lore Bose von „Einheit“ Löcknitz – allen bekannt als Zumba-Tanzlehrerin – fanden wir eine geduldige Lehrerin. Die tanzwilligen Vereinsmitglieder trafen sich erstmals am 16.04.24 um 17.00 Uhr in der Eisler-Sporthalle zur 1. Trainingsstunde. Der erste Tanz nach historischem Vorbild war leicht und ich dachte: „Na, da lernen wir doch mal gleich 6 Tänze bis zum 1.6.24 und führen die zum FEST DER VEREINE auf !“ Aber beim zweiten Tanz – viel mehr Schritte, Drehungen und somit anspruchsvoller – wurde ich kleinlaut und reduzierte die möglichen Vorführtänze mal schnell auf maximal drei Tänze, die wir in der kurzen Zeit erlernen könnten. Am Ende waren wir alle glücklich und werden uns von nun an jeden Dienstag um 17.00 Uhr in der Sporthalle zum Training treffen. Wer tanzlustig ist, ist herzlich willkommen !