Bei schönstem Herbstwetter – einem wunderschön dekorierten Burgkeller und gut gelaunten Weinverkäufern wollten wir in diesem Jahr die Weine aus den Weinregionen Frankreichs probieren. Dank des uckermärkischen Weinhändlers Christian Soyeaux und seines Gehilfen Werner (Foto1 )floss dieser dann auch „in Strömen“. Für die passende Musik sorgte das Duo „Flair de Paris“ aus Berlin. Ein kleiner Wermutstropfen fiel in so manches Glas der Gäste, die einige ihrer Freunde aus dem Jahr zuvor vermissten: Zur gleichen Zeit fand nämlich ein Mandolinenkonzert in unserer Löcknitzer Kirche statt. Bleibt zu hoffen, dass es im nächsten Jahr besser klappt mit der Abstimmung unter den Veranstaltern, denn unser Veranstaltungsplan für das jeweilige Jahr wird im Entwurf bereits im Januar veröffentlicht – wie immer auf dieser Seite und in den Medien. Trotzdem, die, die zum Weinfest kamen, hatten wieder viel Spaß. Dafür sei den Vereinsmitgliedern herzlich gedankt.