Ostermarkt

Kunsthandwerker, Händler, Osterhasen tummeln sich am 1. April ab 14 Uhr auf dem Burggelände. Der Shantychor aus Ahlbeck eröffnet das Fest. In der Galerie haben wir wieder die traditionelle Oster-Bastelstube für Kinder eingerichtet und wer den Adventsmarkt im vorigen Jahr besuchte, kann sich auf Dirk, den Puppenspieler und seinen „Ole“ freuen, der wieder spannende Geschichten erzählen wird. Und bestimmt hat Dirk noch einige Überraschungen vorbereitet. Neu in diesem Jahr: Ein junger Kunstschmied zeigt sein selten gewordenes Handwerk und für Senioren gibt es ein besonderes Angebot der Verkehrswacht, die mit einem Fahrsimulator kommen. Sören Kind, der Wirt der Bauernstube in Neu Grambow, wird alle Besucher  in gewohnter Weise gut versorgen, unterstützt von den Mitgliedern des Heimat- und Burgvereins, die auf der Festwiese eine grüne „Oster-Kaffee-Stube“ eingerichtet haben und auch in diesem Jahr brauchen die Gäste nicht auf die legendären 1000 Quarkbällchen von unserem Mitglied Heidi Balleyer verzichten. Kinder, aufgepasst, der große Osterhase hoppelt auf der Wiese hinter der Burg und hat wieder Spiele für alle Altersgruppen vorbereitet. Lasst Euch überraschen !

01 Apr 2023
Vorbei!