Traditioneller Ostermarkt

Am 23. März ab 14 Uhr beginnt der Ostermarkt wie immer mit dem Programm eines Löcknitzer Kindergartens. Danach können sich die Besucher auf Clown Marco freuen, der mit seinem Spielemobil zum Mitmachen auffordert, nachdem er in seiner Show allen gezeigt hat, wie man Zirkus macht. Freunde des Tanzes werden sich auf die Zumbatänzerinnen von der Sportgemeinschaft „Einheit“ aus Löcknitz freuen und musikalisch unterhält Sie unser Vorstandsmitglied Jürgen Karlstedt.

Traditionell wird die Fleischerei Dittmer aus Löcknitz für heiße und kalte Getränke, für Gegrilltes und eine leckere Suppe sorgen. Schleckermäuler kommen auf ihre Kosten am Stand von Clown Marco, der Waffeln bäckt, Zuckerwatte herstellt und in der Burggalerie, in der „Kaffeestube des Vereins“ gibt es die berühmten Quarkbällchen und das Kuchenbuffet.

Natürlich darf die TOMBOLA nicht fehlen, die wir im Burgkeller präsentieren und für die wir von den regionalen  Unternehmen wieder reichlich Spenden bekamen. Dafür sagen wir herzlichen Dank !

Im Burgkeller bieten die Schüler der Europaschule Kaffee & Kuchen an und sammeln damit Geld für ihren Schulabschlussball. Außerdem gibt es hier eine „Malstraße“ für alle Kreativen Besucher, einen Platz am Kinderschminktisch und eine „tierisch schöne Überraschung“ vor dem Burgkeller.

Den Markt bereichern Händler mit Honig und Honigprodukten, Wildprodukten, Fisch und neu auf unserem Ostermarkt ist der Milchschafhof aus Schönhausen mit seinen Bioprodukten. Kunsthandwerk und schöne Sachen aus Alpakawolle, Keramik und Florales ergänzen das Angebot und laden zum Bummel über das gesamte Burggelände ein.

23 Mrz 2024
Vorbei!