Dieser 23.09.22 hatte es in sich. Der erste Programmpunkt – die Vernissage des Fotokünstlers Dr. Tilo Geisel – war kaum beendet, da hatte sich der Burgkeller nebenan schon mit Neugierigen und Weinliebhabern gefüllt. Und wer sich bisher noch nicht als Weinkenner oder – liebhaber hielt, der wurde

von der Vereinsvorsitzenden Thea Käding eines Besseren belehrt. Zuerst mussten die Besucher aber an dem Stand unseres neuen Vereinsmitgliedes Burghard Graf vorbei. Das ging allerdings nicht so schnell, denn er hatte mehrere Sorten seiner selbst gemachten Fruchtweine und Liköre dabei und kaum einer der Gäste hatte schon einmal einen Liebstöckellikör probiert. Danach lockte der frische Federweißer die „Naschkatzen“ unter den Besuchern an die Stände – ein lieblicher weißer und roter Most aus dem Badischen wurde reichlich verkostet. Der Zwiebelkuchen in der Form gebacken oder als Muffin fand reißend Abnehmer, ebenso der bunte Käse-Schinkenteller. Eine kleine Knabberei zwischendurch war schon hilfreich, wollte man die übrigen 4 Sorten Weißweine und 4 Sorten Rotweine auch noch probieren und vor allem – überstehen. Vom übrigen Kuchen blieb am Ende der Veranstaltung nichts übrig – sehr zur Freude der Vereinsmitglieder, die zwei Tage dafür im Einsatz waren. An dieser Stelle: Herzlichen Dank dem „harten Kern“ der Mitglieder und den vielen Helfern, die ihre Gärten plünderten und uns mit dem herbstlichen Grün/Orange bei der Dekoration des Burgkellers halfen. Die Livemusik von und mit Detlef Klausch sorgte dafür, dass die Plätze im Burgkeller nie lehr wurden. Mit Akkordeon, Gitarren und mit seinem Gesang begeisterte er sein Publikum 4 Stunden lang. Schon wenige Stunden nach der Veranstaltung liefen die „Drähte“ heiß – in den Handys piepte es ständig – viel Lob und große Freude über das gelungene Fest wurde uns übermittelt. Dafür herzlichen Dank an unsere Gäste. Und – wir versprechen,

dass wir gerne so weitermachen wollen.