Nach einer zweijährigen Zwangspause fand das Halloweenfest wieder am 31.10.22 vor der Burg statt. Der Verein hatte sich gut vorbereitet – allerdings gemessen an den Besucherzahlen vor Corona. In diesem Jahr war alles anders – mehr Erwachsene als Kinder fanden sich ein, die erwarteten vielen gruseligen Kostüme – Fehlanzeige – jedes Kind eine Laterne – Fehlanzeige und die Vorräte an Speisen, Kuchen und Getränken waren um 17.00 Uhr ausverkauft. Und leider war die Musikanlage an dem Tag auch nicht auf den Massenansturm vorbereitet, das Mikrofon versagte uns seinen Dienst und so war das tolle Programm von Vicky Holliday nicht auf dem ganzen Burggelände zu hören. Viel zu tun hatte Dirk im Burgkeller. Die Plätze reichten nicht aus – alle wollten das Puppenspiel sehen und die Kinder standen geduldig an, um sich schminken zu lassen. Auch bei den Kürbisschnitzern war bis zum Ende des Festes viel Betrieb. Der Vorstand des Vereins hat inzwischen das Fest ausgewertet und Festlegungen für das nächste Jahr getroffen. Wir haben bei allen Veranstaltungen in diesem Jahr ständig steigende Besucherzahlen – was uns natürlich sehr freut, aber wir als ehrenamtliche Veranstalter stoßen nun an unsere Grenzen. Wir freuen uns, dass wir zu unserem nächsten großen Fest – den ADVENTSMARKT – professionelle Hilfe bekommen. Wir konnten den Wirt der „Bauernstube“ aus Neu Grabow als Caterer gewinnen. An dieser Stelle nun möchten wir uns bei unseren Vereinsmitgliedern und Helfern ganz herzlich bedanken. Ihr habt an den Tagen der Vorbereitung, am 31.10. und an den Tagen nach dem Fest beim Aufräumen Unglaubliches geschafft. Bitte – bleibt dabei, auch wenn nicht immer alles so gelingt, wie wir uns das wünschen. Die meisten unserer Gäste finden das toll, was ihr macht – vor allem – dass ihr was macht.