Categories:

Bei der ersten Veranstaltung dieses Jahres am 8. März, der Vernissage mit Bildern von Olaf Beckert, meldete sich spontan aus der Besuchergruppe ein Mann, der Christa und Werner Kothe zwar kein Unbekannter ist, aber dennoch uns alle überraschte. Dr. Karsten Förster aus Rattey, ebenfalls ein leidenschaftlicher Hobbymaler, schenkt dem Verein ein Ölbild. Das Motiv: Die Burganlage mit dem alles überragenden Burgfried. Noch am gleichen Nachmittag wurde das Bild in der „Neuen Galerie“ angebracht, wo es nun dauerhaft zu sehen ist. Herzlichen Dank, Dr. Förster, für die gelungene Überraschung. Was mir meine Mitglieder nun vorwerfen werden wird wortwörtlich so klingen: „Du hasst doch sonst immer einen Aufnahmeantrag dabei, warum hat Dr. Förster keinen bekommen ? “ Sorry, das war die Aufregung, aber das kann ich ja nachholen – versprochen !“ Eure Vorsitzende

Tags:

Comments are closed