April, April – der machte was er will – aber davon ließen wir uns alle nicht beeindrucken. Mit Regenschirm und „Sturmhauben“ auf dem Kopf kamen die Löcknitzer und ihre Gäste trotzdem. Schöne Fotos haben wir leider nicht aber gute Laune war bei fast allen Gästen zu spüren. Dichtes Gedränge herrschte in der Galerie, die in diesem Jahr nicht als Kaffeestube sondern ausschließlich den Kindern zur Verfügung stand. Unsere Damen vom Verein hatten alles sehr schön dekoriert und der Basteltisch war von 14 – 17 Uhr ständig besetzt. Unser Vereinsmitglied aus Rostock, Dirk der Puppenspieler, kam gar nicht dazu, seine eigentliche Kunst zu zeigen – er saß gute 3 Stunden am Schminktisch und bemalte die kleinen und großen Kinder. Auf seine Zaubershow müssen wir nun bis zum Adventmarkt warten. Vor den Hütten 1-7 war auch ständig Andrang – ob Honig, Straußeneier, Fruchtwein und -liköre, Kinderpunsch u. Kakao – alle Händler hatten gut zu tun. Am glücklichsten war wohl unsere Heidi in der Hütte 6 – übrigens der am schönsten geschmückte Stand ! Mit ihrer „Assistentin“ Heidrun hat sie wie seit 15 Jahren, ihre überall beliebten Quarkbällchen gebacken und die Damen am benachbarten Kuchenbasar sorgten für den 100igen Verkauf der Leckerei. „Mädels, ihr habt Großartiges geleistet“. Und wenn beim nächsten Event unsere Technik nicht mehrfach ausfällt, dann ist es für uns alle, die wir im Einsatz waren, mit weniger Aufregung verbunden. Fazit beim gemütlichen „Abgesang“ in der Galerie am Ende des Tages: Super gut gelaufen und das Wetter – “ das kann uns mal “ Ein paar Kleinigkeiten, die wir noch besser machen können, haben wir notiert. Danke auch an unsere lieben Gäste, die uns mit ihren Hinweisen und Tipps sehr helfen. An dieser Stelle gleich die Einladung für unsere nächste Veranstaltung:

22. April, 10 Uhr: Tag der Erde – wir machen mal was Neues. Bleiben Sie neugierig und uns gewogen:

Ihr Heimat- und Burgverein Löcknitz

Tags: