Das erste mal wollten wir mit 175 Ländern der Erde diesen Tag feiern und das hat auch prima geklappt. Das Wetter – frühlingshaft warm und sonnig. Für die beiden angekündigten Workshops gab es genügend Interessenten (zu unser aller Überraschung) , Unser Mitglied Klaus Balleyer führte die Radler zur Station der Sielmann – Ranger, die uns mit ihrer liebevollen Vorbereitung sehr überraschten. Herzlichen Dank den Kindern und den Betreuern. Klaus führte die Teilnehmer souverän in das Wildbienenprojekt ein – da war er als Imker ganz in seinem Element. An dieser Stelle herzliche Grüße an Herrn Lückert und beste Genesungswünsche. Die Teilnehmer:innen um Dipl. Biologin Sylvia Geisel kamen aus den Randowwiesen mit „reicher Beute“ zurück. Alle gesammelten Kräuter landete in der Suppe, die Sylvana vorbereitet hatte. Allerdings fehlte ihr das Würstchen in der Suppe aber mit der Bemerkung kam sie bei den Veganern nicht gut an. Alle hatten viel zu lachen und offensichtlich Spaß an den Workshops. Anfangs hatte Ulrich Stöcker von „Rewilding Oder Delta“ wenig zu tun aber kaum waren alle satt, stürmten die Teilnehmer die Burggalerie und informierten sich bei ihm und seiner Präsentation über das Ziel des Umweltprojektes. 14 Teilnehmer:innen hatten es dann eilig, wollten sie doch pünktlich zum Abschlusskonzert um 15.00 Uhr in Pasewalk sein, denn sie hatten bereits Karten vom Musikverein Pasewalk e.V. erhalten. Die „Kollegen“ vom benachbarten Verein begrüßten alle mit einem Glas Sekt und Kaffee & Kuchen. Eine schöne Geste und hoffentlich gibt es eine Fortsetzung in der Zusammenarbeit der Vereine in unserer Region zum gegenseitigen Nutzen. Ein herzliches Dankeschön sage ich allen aktiven Mitgliedern, die diesen Tag und dieses neue, besondere Programm unterstütz haben.