Hitze, Staub und wenige Besucher – das war am 09. Juni die Randow – Messe in Glasow. Die wenigen Aussteller, die dem hochsommerlichen Wetter standhielten und bei guter Laune waren, gilt unser Respekt. Vor allem aber die polnischen Tänzern und Sänger – alle in schöner bunter Tracht – hätten ein größeres Publikum verdient und einen besseren Platz für Ihre Aufführungen. Auf dem „Hügel“, oberhalb des Sportplatzes, waren sie doch etwas „abseits“ und für die Aussteller nicht sichtbar. Für unsere Mitglieder des Vereins, der sich erstmals außerhalb von Löcknitz präsentierte, war es eine Erfahrung und eine Lehrstunde für unseren nächsten Auftritt am 1. Juli in Pasewalk, auf dem Marktplatz. In Glasow hatten wir trotzdem viel Spaß und Aufmerksamkeit – dafür haben unsere Damen im historischen Kostüm gesorgt. Herzlichen Dank an Christina, Karola, Irmi und Silke und die Männer an unserer Seite: Jürgen und Werner.