Irgendwann haben wir den Antrag gestellt, mit dem Ehrenamtspreis ausgezeichnet zu werden, wir hatten diese wagemutige Tat schon vergessen und unter „klappt sowieso nicht“ abgelegt. Und dann die Überraschung: Am 7.7.23 kam per Mail die Nachricht von der Stiftung für Ehrenamt und bürgerliches Engagement in MV : Wir sind einer von zwanzig(20) Vereinen, die von der Jury ins Finale gewählt wurden.

Auch wenn wir nicht gewinnen – ich freue mich für euch – für euer Engagement im Schüler-Kunst Projekt „Denk(t) mal an die Burg“, mit dem wir nun nominiert sind. Und ich freue mich für alle unsere Mitglieder, die es soooooo verdient haben, diese öffentliche Aufmerksamkeit zu bekommen. Jetzt bitten wir alle, uns ihre Stimme zu geben und für uns abzustimmen unter www.ehrenamtsstiftung-mv.de