Gerettet aus dem HUNGERTURM

Was so alles passieren kann: Mitten im Konzert der Blasmusiker hört Heidrun ein Klopfen an einer Holztür und vermutet, dass es aus dem Burgturm kommt, den Wolfgang 30 Minuten zuvor, abgeschlossen hatte, da der Besucherstrom vorbei war und vermutlich alle dem Konzert lauschten – Irrtum, bis auf zwei, die hatte er nämlich eingeschlossen. Die beiden Radler nahmen es mit Humor, hatten sie doch zuvor sich gut an der Kaffeetafel bedient und eine Hungersnot war also nicht zu befürchten. Auf den Schreck luden wir das fröhliche Paar erst mal zum Fläschchen Sekt ein und alle waren sich einig: Das ist die Geschichte, die man seinen Enkeln und Urenkeln noch erzählen kann: „Einst waren wir in einem Burgturm lange Zeit eingeschlossen, bis eine Frau, die Ohren wie ein Lux hatte, unser Klopfen hörte und ihren Mann, den Burgknappen, herbeirief, der uns endlich befreite.“ Herrlich, wir hatten viel zu lachen.