„Unter südlicher Sonne“ mit mediteranen Weinen und griechischer Livemusik lockten wir die Löcknitzer und ihre Gäste am 8. Oktober in den herbstlich geschmückten Burgkeller.“ So was hat man lange nicht geseh`n – so schööön, so schööön…“ – das ist das Fazit dieses Festes. Alle Kellergewölbe waren „rappen-voll“ und von Anfang an wurde gesungen und getanzt. Konstantin Manolis und sein Musikerkollege verstanden es von der ersten Minute an, das Publikum zu begeistern – weder das“ Personal“ (also unsere fleißigen Vereinsmitglieder) noch die Gäste hielt es auf den Bänken. Die Musiker spielten 3 Stunden ohne Pause, und der Wein floss reichlich in die Gläser. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Vorstand für die perfekte Organisation und Danke auch an die vielen Mitglieder, die den Burgkeller in ein südliches Weinlokal verwandelten. So eine Stimmung hatte ich während meines Urlaubs in Griechenland nicht einen einzigen Tag. Nach so einem Erfolg müssen wir im Vorstand überlegen, wie wir das im nächsten Jahr, zum 3. Löcknitzer Weinfest toppen wollen. Danke, liebe Mitglieder – Danke auch an unser treues Publikum. So macht Vereinsarbeit richtig Spaß ! Eure Vorsitzende