In diesem Jahr wollten wir den Reformationstag als Feiertag für die Familien „freihalten“ und nicht als Hexen und Gespenster durch den Ort ziehen. Diese Idee fand zugegeben, nicht bei allen Zustimmung, vor allem nicht bei den Halloween-Fans in unseren Reihen. Aber wer dachte, dass das Fest am 30.10.23 nicht angenommen wird, der irrte gewaltig. Punkt 15 Uhr erschienen die großen und kleinen Monster im Burgkeller und auf dem Burghof, um ihr Fest zu feiern und zwar genau wie am Halloweentag – gruselig bemalt und in fantastischen Kostümen. Wer noch nicht geschminkt war, fand sich im Burgkeller bei Anne ein, die unermüdlich und ununterbrochen, 3 Stunden lang, weder zum Kuchenbasar noch zu einem Kaffee kam. Liebe Anne – dafür danken wir und die Kids dir sehr ! Wer es nicht weis, Anne ist n o c h nicht mal Mitglied im Verein, sie half ganz spontan. Aber das mit der Mitgliedschaft – das kann sich ja ändern – oder ? Im Nebengewölbe des Burgkellers „verzauberte“ Dirk Eltern und Kinder mit seinen neuen Zaubereien und „Ole“, die freche Puppe, plapperte auch immer dazwischen. Wieder ein Gewölbe weiter waren die Tische mit lustigen Bastelleien belegt. Irmtraud, Irmgard und Lore – herzlichen Dank für eure Ideen. Natürlich darf das große Kuchenbuffet nicht fehlen. Unsere Mitglieder spendeten wieder reichlich ihre süßen Kreationen und die „3 Back-Feen“ – Heidrun, Silvana und Eva hatten volle 5 Stunden zu tun. Natürlich geht nichts ohne unsere „Männer für alle Fälle: Wolfgang, Jürgen, Hannes, Erhard, die wie immer für den Aufbau, die Beleuchtung, die Musik – also für den perfekten Ablauf sorgten. Das Knüppelkuchen backen an den Feuerschalen war in diesem Jahr ein besonderes Erlebnis und die Mitarbeiter der Fleischerei Dittmer sorgten dafür, dass alle gut verpflegt wurden. Wie sagt man so schön: „Die Liebe (zum Fest) geht durch den Magen. Allen, die hier nicht ausdrücklich genannt wurden – auch ihnen danke ich ganz herzlich. Freuen wir uns also schon auf das nächste Fest ! Eure Vorsitzende