Arbeitseinsatz am Löcknitzsee am 3. Mai 2024

Um 15 Uhr trafen sich Jung und Alt, Vereine und Schüler, Gemeindevertreter und Bürger, die die Wanderwege am Löcknitzsee wieder begehbar machen wollten, nachdem der Regen die Wege völlig aufgeweicht hatte. Löcknitz wirbt mit der „Oase am See“ aber das Umfeld am Seeufer ist in den letzten Jahren unansehnlich und von sichtbaren Zerstörungen „gebeutelt“. Nachdem wir alle gemeinsam die Freilichtbühne vor 2 Jahren gesäubert und mit dem „Fest der Vereine“ wieder zum kulturellen Leben erweckten, ist der Arbeitseinsatz am Löcknitzsee ein schöner Anfang bürgerlichen Engagements. Danke an unsere Mitglieder, die an dem Einsatz teilgenommen haben. Unsere nächste Aktion: Der 1. Juni – der Tag der Vereine auf der Freilichtbühne.