…der machte heute, am Tag der Erde, was er will. Hagelschauer und Sturzregen machten die Wege am Löcknitzer See und vor allem zum Leichensee für Wanderer unzumutbar. Wir hatten uns vorgenommen, gemeinsam mit dem Team Löcknitz der Sielmann-Rangers eine geführte Wanderung zu den Frühlingsblühern zu unternehmen und entschieden uns dann doch, in der Burg zu bleiben und uns in einem zauberhaften Naturfilm und von den Sielmann – Kids die Blumen und Kräuter zeigen zu lassen, mit denen man schmackhafte Salate und Tees herstellen kann. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Dieter Lückert und seinem Team, die diesen Tag „gerettet“ haben. Und Dank auch an die fleißigen Vereinsmitglieder, die vorausschauend den Raum für unser Treffen vorbereitet hatten und uns abschließend mit Gegrilltem und Getränken versorgten. Für den Tag der Erde 2025 – in unserem Jubiläumsjahr – haben wir heute erste tolle Ideen zu Papier gebracht. Ihr dürft also gespannt bleiben, wie wir den Tag im nächsten Jahr gestalten werden. Eins steht fest: Das Wetter kann uns im nächsten Jahr keinen „Strich durch die Rechnung“ machen