…. gestern, am 2. Oktober, überraschten uns unsere Mitglieder Ingo Bartz und Reinhard Krause am Ende unserer monatlichen Mitglieder – Arbeitsberatung mit einer BROTVERKOSTUNG. Das Besondere daran: Ingo und Reinhard haben mit Unterstützung von Wolfgang und Jürgen den Holzbackofen in der Burgwiese zu neuem Leben erweckt. Jahrelang lag er unter Gestrüpp versteckt – marode und somit nicht nutzbar – und Ingo erklärte sich bereit, den Ofen für uns alle wieder herzurichten. Nicht lange „gefackelt“ sondern Material bestellt und los ging es. Zur Verkostung hatten die Frauen der beiden „Ofenbauer“ wohlschmeckende Aufstriche zubereitet, die auf dem warmen, duftenden Brot besonders gut schmeckten. Ein herzliches DANKESCHÖN an Ingo und Reinhard und alle, die zeitweise geholfen haben. Von nun an kann unser Verein eine alte dörfliche Tradition wieder beleben: Brot backen in geselliger Runde. Eine offizielle Eröffnung mit einer Brotverkostung wird es am 31. Oktober um 15.00 Uhr zur HALLOWEEN – PARTY in der Burgwiese geben. Alle sind herzlich eingeladen !