Tag des offenen Denkmals

Es ist schon eine Weile her, dass unsere schöne Burg an diesem bundesweit gefeierten Tag im Mittelpunkt stand. Nach 6 Jahren haben wir einen besonderen Grund, denn die Schüler der Regionalen Schule Löcknitz, die seit Januar in dem Projekt „Denk(t) mal an die Burg“ gearbeitet haben , werden die Ergebnisse ihrer Recherche zur Geschichte der Burg vorstellen. Höhepunkt des Tages wird die Eröffnung der „Kleinen Heimatstube“ sein. Mitglieder des Vereins und Schüler führen interessierte Gäste durch die Räume der Burg. Ab 16.00 Uhr laden wir zum Konzert mit Kaffee und Kuchen ein. Wir haben musikalische Gäste aus der Nachbarregion in MV eingeladen. 10 Damen und Herren aus dem Tollensetal, das dem Blasorchester auch seinen Namen gab: „Die Tollesetaler“ werden mit ihrer Blasmusik den „Tag des offenen Denkmals“ auf dem Burghof stimmungsvoll beenden.

Weitere Informationen zum Projekt und zu den Plänen des Vereins lesen Sie auch im Beitrag „FÜR UNS“ (September-Ausgabe).

Datum

10 Sep 2023
Vorbei!

Uhrzeit

14:00 - 18:00